AktuellesundTermine2
„Ausgezeichnet!“

Das Langenhagener Stadtmagazin schreibt: » Vom Azubi zum zertifizierten OPEL Diagnosetechniker – mit Fleiß schwierige Fachprüfungen geschafft – Beer & Sokolowsky gratuliert stolz seinem engagierten Mitarbeiter.

Dietmar Kalb – seit über 15 Jahren bei OPEL Beer & Sokolowsky – wurde nach seiner Ausbildung im Jahr 2001 als Kraftfahrzeug-Mechaniker übernommen und qualifizierte sich 12 Monate lang in Abendkursen bei der Handwerkskammer Hannover zunächst zum „zertifizierten Servicetechniker“ für alle Fabrikate, nun sogar zum neuen „Opel-Diagnosetechniker“.

Der erst 32-jährige Mitarbeiter nutzte die von Beer & Sokolowsky gebotene Chance für die Weiterbildung bei Opel in Rüsselsheim zum neuen „Opel-Diagnosetechniker“ – eine Ausbildung, die fleißiges Lernen und ein Höchstmaß an Fachwissen erfordert. Auch die Abschlussprüfung hat herausfordernde Aufgabenstellungen: „Ich habe viel Freizeit investiert, um diese beiden Qualifikationen zu erreichen“. Der Sohn einer thailändischen Mutter und eines deutschen Vaters kann nun in vielen Belangen Meister Brzezicha unterstützen und im Urlaub vertreten. „Das nächste Ziel für Dietmar ist dann bestimmt die Meisterprüfung “ sagt Serviceleiter Thomas Brzezicha.

OPEL-Diagnosetechniker bearbeiten schwierigere Diagnoseaufgaben wie z.B. im Bereich der Elektronik in den hochmodernen Fahrzeugen der neuen Generation.

B&S-Chefin Monika Beer freut sich über die vorbildliche Weiterbildung im Team, zumal nicht jeder der Teilnehmer aus ganz Deutschland,die recht schwierigen Seminare erfolgreich abschließt. Unsere Kunden haben jetzt bei B&S einen weiteren hochqualifizierten Ansprechpartner“.«

Öffnungszeiten:

Wir sind für Sie da
Autohaus Hannover Tel: (0511) 972 66-0
E-Mail:
info@opel-langenhagen .de
Autohaus Langenhagen Hannover
Haupt- und Abgasunter-suchung bei uns im Haus!

Autohaus Langenhagen Hannover